news

"Unglaublich!" Kühbauer über Handspiel empört

Der Rapid-Coach kann der Schiedsrichterleistung nichts Gutes abgewinnen.

Viel hat nicht gefehlt, doch am Ende des Tages steht der SK Rapid dennoch mit leeren Händen da.

Die Hütteldorfer können sich trotz eines Auswärtssieges im Rückspiel des Bundesliga-Playoffs gegen Sturm Graz (Spielbericht >>>) nicht für Europa qualifizieren. Ein Tor hat den Grün-Weißen gefehlt, um den Gesamtscore für sich zu entscheiden.

Vor allem eine Szene bleibt Rapid-Coach Didi Kühbauer nach dem Spiel in Erinnerung - eine Szene, die den gesamten Spielverlauf zu Gunsten Rapids hätte kippen können - der ausgebliebene Elfmeterpfiff beim Handspiel von Emeka Eze in der 57. Minute.

"Wissen Sie um was es da geht? Da geht es um Geld! Es ist unglaublich, dass man das nicht sehen kann. Es wäre das 2:0 gewesen und ich bin davon überzeugt, dass wir dann zu 100 Prozent drüber gekommen wären", lässt sich Kühbauer nach dem Spiel zu einer wutentbrannten Rede vor dem "Sky"-Mikrofon hinreißen.

Kühbauer-Disput mit dem vierten Offiziellen

"Ich finde das echt unglaublich! Nach dem Spiel hat der vierte Mann noch zu mir gesagt, wir hätten ein zweites Tor machen können. Sag ich, ja das ist gut und schön, aber ihr hättet den Elfer vielleicht auch geben können, weil das auch Rot gewesen wäre", meint der Rapid-Coach.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Rapid hätte sich Kühbauers Meinung nach das letzte Europacup-Ticket mehr als verdient gehabt: "Ganz nüchtern betrachtet ist es so, dass Sturm in den 90 Minuten eigentlich klar unterlegen war und mit Hilfe des Schiedsrichters dann eben auch das nötige Glück gehabt. Da muss ich meine Spieler auch in Schutz nehmen."

Sturm-Coach Roman Mählich analysiert die Szene fair, stimmt seinem Kollegen zu, dass ein Elfmeterpfiff gegen seine Mannschaft hätte fallen müssen. "Er bekommt den Ball an die Hand, das ist richtig."

Den Unparteiischen will Mählich die Schuld aber nicht in die Schuhe schieben: "Ich habe das ganze Jahr nicht ein Wort über irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen verloren. Es hat auch im Meister-Playoff einige Entscheidungen gegen uns gegeben, ohne die hätten wir heute vielleicht gar nicht spielen müssen."

Hier kannst du die Szene nachschauen:


Kommentare