Der Aufsteiger bastelt weiter eifrig an seinem Kader für die neue Bundesliga-Saison. Vier Neuzugänge hat der SK Austria Klagenfurt bereits präsentiert, nun kommt ein fünfter dazu.
Hubert Griesebner wechselt aus der Akademie des FC Red Bull Salzburg zu den Kärntnern, er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023. Der 17-jährige Abwehrspieler ist aus dem Nachwuchs des Wolfsberger AC in die Akademie der Mozartstädter gewechselt.
In der vergangenen Saison hat er elf Spiele in der U18-Jugendliga absolviert, keines davon in der Startelf. Letztlich durfte Griesebner, der bereits neun Mal in Nachwuchsnationalteams des ÖFB gespielt hat, den U18-Meistertitel feiern.
Vor Griesebner haben die Violetten auch schon Turgay Gemicibasi (25, BW Linz), Gloire Amanda (22, Oregon State), Marcel Köstenbauer (19, Admira) und David Puntigam (17, Kalsdorf) als Neuzugänge bekanntgegeben.
Beim Bundesliga-Neuling empfehlen will sich neben Lucas Scholl (zuletzt Horn) auch Ahmet Muhamedbegovic. Der 22-Jährige Innenverteidiger hat den SKN St. Pölten nach dem Abstieg verlassen, ist also ablösefrei zu haben.
Der Niederösterreicher war bereits 64 Mal in der Bundesliga im Einsatz.
VIDEO: Die 5 schönsten Klagenfurt-Tore der Aufstiegssaison