news

Abgang beschlossen: WSG Tirol verliert Leistungsträger

Der Kapitän der Tiroler sucht im Sommer eine neue Herausforderung. Ein Auslandswechsel ist nicht ausgeschlossen.

Abgang beschlossen: WSG Tirol verliert Leistungsträger Foto: © GEPA

Felix Bacher wird in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot der WSG Tirol überstreifen.

Der 23-jährige Innsbrucker, der von seinem ebenfalls scheidenden Trainer Thomas Silberberger vor einigen Monaten als "eines der größten Innenverteidiger-Talente in der österreichischen Bundesliga" bezeichnet wurde, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der WSG nicht verlängern.

Dies bestätigt der Kapitän der Tiroler gegenüber der "Tiroler Tageszeitung": "Ich möchte die Zeit bei der WSG nicht missen und konnte mich in der Bundesliga toll weiterentwickeln. Ich suche in der neuen Saison aber eine neue Herausforderung", erklärt Bacher.

Wechsel zurück ins Ausland möglich

Wohin es den Innenverteidiger im Sommer ziehen wird, ist offen. Auch ein Wechsel ins Ausland soll eine realistische Option sein, konkretes Interesse eines Vereins ist bislang nicht bestätigt worden.

Bacher wagte im Jänner 2020 den Sprung nach Deutschland zum SC Freiburg, wo er jedoch nur für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz kam. 2021 folgte schließlich der Wechsel zurück ins Heimat-Bundesland zur WSG.

Im letzten Saison-Heimspiel am Wochenende gegen Altach wird Bacher aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt fehlen. Sollte er in der letzten Runde beim Wolfsberger AC zum Einsatz kommen, würde er sein 75. Bundesliga-Spiel im WSG-Dress bestreiten.


Kommentare