Um den FC Red Bull Salzburg ranken sich naturgemäß des Öfteren so einige Transfergerüchte.
Die "Bullen" wollen sich in der noch jungen Saison 2024/25 jedenfalls den Titel in der ADMIRAL Bundesliga schnappen und auch international für Furore sorgen. Dazu ist man stets auf der Suche nach jungen Top-Talenten, von denen zwei den Mozartstädtern nun jedoch wohl den Laufpass gegeben haben.
So soll sich das malische Mittelfeld-Duo Sekou Kone und Hamidou Makalou, die beide bei Guidars FC in ihrer Heimat beschäftigt sind, gegen einen Transfer nach Salzburg entschieden haben.
Stattdessen steht bei Kone laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ein Wechsel zu Manchester United in die englische Premier League wohl kurz vor dem Abschluss. So haben die "Red Devils" Österreichs Vizemeister, der lange Zeit in der Pole-Position stand, wohl auf den letzten Metern ausgestochen. Das berichtet "Prowess Pitch Africa" auf "X".
Auch um Makalou sollen sich, den vorliegenden Informationen von "Africa Foot" zufolge, mehrere Klubs bemühen. Die besten Chancen soll dabei der belgische Klub RSC Anderlecht haben. Eine offizielle Entscheidung ist in beiden Fällen allerdings noch nicht gefallen.
🚨🔴 More on exclusive news on Sékou Koné to join Manchester United.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 23, 2024
Deal 100% agreed and done, documents will be signed after medical next week.
£1m transfer fee plus several add-ons based on performances.
2006 born Mali international talent considered as smart investment. pic.twitter.com/1Op2E6iFRa
Last-minute decision taken by Sekou Koné. While RB Salzburg was in the pole position for a long time, Koné is now joining Manchester United! 🇲🇱🌟 https://t.co/MVcgNSTrrQ
— Prowess Pitch Africa (@ProwessPitchAfr) August 23, 2024