Nun ist es offiziell!
Gerald Scheiblehner wird, trotz offiziellem Interesse vonseiten des FAK (alle Infos >>>), nicht neuer Cheftrainer des FK Austria Wien und bleibt dem FC Blau-Weiß Linz erhalten.
Der Linzer schlägt eine Offerte des Wiener Traditionsklubs aus und wird auch in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie des Aufsteigers der Saison 2022/23 leiten.
Wie "Krone" und die "OÖN" am Freitag übereinstimmend berichteten, waren die "Veilchen" zuvor offiziell an Blau-Weiß herangetreten - ehe der Mann der Begierde nun aus eigenen Stücken absagte.
Zu besagtem Schritt bewogen sollen den 47-Jährigen insbesondere die "vielen unterschiedlichen Strömungen" innerhalb des Klubs.
Geschäftsführer Christoph Peschek erklärt gegenüber den "OÖN": "Wir haben von Anfang an betont, dass wir mit unserem Cheftrainer sehr zufrieden sind und mit ihm gemeinsam in die nächste Saison gehen wollen. Gestern am Abend gab es erstmals Kontakt und ergebnisoffene Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen. Heute hat uns Gerald aber unabhängig davon mitgeteilt, dass er ohne weitere Gespräche bei uns bleiben will und wird, um den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter zu gehen."