news

AC Milan angelt wieder nach Salzburgs Szoboszlai

Die Italiener steigen erneut ins Rennen um das Salzburg-Juwel ein.

AC Milan angelt wieder nach Salzburgs Szoboszlai Foto: © GEPA

Für RB Salzburg hat das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München in der Champions-League-Gruppenphase (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker und LIVE-Talk) natürlich Priorität.

Auf längere Sicht geht es jedoch auch darum, die eigenen Top-Talente weiterzuentwickeln, zu halten oder gewinnbringend anzubringen.

Im Fall von Dominik Szoboszlai ist es nur eine Frage der Zeit, bis er für einen europäischen Top-Klub auflaufen wird. Schon die letzte Vertragsverlängerung in Salzburg überraschte, da dem 20-jährigen Ungarn schon damals gut dotierte Angebote aus allen möglichen Ländern vorgelegen sind.

Nun wagen die ersten Vereine wieder Annäherungsversuche. Nach Atletico Madrid vor wenigen Tagen wird nun auch der erneute Versuch des AC Milan bekannt, Szoboszlai nach Italien zu locken.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, starten die Rossoneri einen weiteren Versuch. Spekuliert wird mit einem Kostenpunkt von 25 Millionen Euro.

Milan soll vor einem Jahr schon mit Szoboszlai einig gewesen sein

Zumindest soll Szoboslai laut der stets gut informierten italienischen Sportzeitung eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe bei Salzburg haben. Weshalb die Gazzetta titelt: "Die Jagd ist eröffnet."

Die neuen Eigentümer aus den USA sollen bereit sein, viel Geld zu investieren. Unter Ex-Sportdirektor Zvonimir Boban sollen sich Milan und Szoboszlai vor einem Jahr bereits über einen Fünfjahresvertrag - zu einem jährlichen Nettogehalt von 1,8 Millionen Euro - einig gewesen sein. Boban wurde gegangen und damit war auch der Deal hinfällig.

Das Interesse blieb aber bestehen und kocht nach den jüngsten Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene wenig überraschend wieder auf.

Kommentare