Am 26. Juli startet der FC Red Bull Salzburg mit der ersten Cup-Runde gegen Dornbirn in die neue Saison (ab 18 Uhr im LIVE-TICKER>>>). Neo-Trainer Pep Lijnders wird dabei wohl auf frisches Blut setzen.
Vor dem ersten Pflichtspiel stehen aber noch zwei Testspiele an. Am heutigen Mittwoch testet der Serienmeister in Anif gegen den kroatischen Vizemeister HNK Rijeka, am Samstag gastiert der englische Championship-Klub Sheffield Wednesday unter Ausschuss der Öffentlichkeit in Wals-Siezenheim.
Youngstar als Gewinner der Vorbereitung
Auch wenn Lijnders sich nicht in die Karten blicken lassen will, lässt sich ein klarer Trend ablesen. So dürfte sich laut "Salzburger Nachrichten" der 18-jährige Adam Daghim als rechter Stürmer fetstgesetzt haben.
Der 18-Jährige stand bisher in allen drei Testspielen in der Salzburger Startelf. Neben ihm stürmen werden wohl Karim Konate oder Dorgeles Nene. Petar Ratkov und Roko Simic haben schlechtere Karten auf einen Startelfeinsatz. Bei Letzterem ist ein Abgang in die deutsche Bundesliga allerdings scheinbar gescheitert (Alle Infos>>>).
(Artikel wird unter Video fortgesetzt.)
Gloukh fehlt "Bullen" länger
Weiter scheint klar: Janis Blaswich startet im Tor, in der Viererkette der Abwehr sind Kapitän Amar Dedic, Innenverteidiger Samson Baidoo und auf der linken Seite Aleksa Terzic gesetzt.
Beim Saisonstart definitiv nicht dabei sein wird Oscar Gloukh. Er wird vom Verein für die olympischen Spiele freigestellt und steht länger nicht zur Verfügung. Seinen Platz wird aller Voraussicht nach Nicolas Capaldo einnehmen.
Im zentralen Mittelfeld hat aktuell anscheinend Mamady Diambou die Nase vorne. Lucas Gourna-Douath kam in der Vorbereitungszeit verletzungsbedingt nur selten zum Einsatz.