Hat Keeper Christoph Haas einen neuen Arbeitgeber in der Bundesliga gefunden?
Wie "Sky"-Reporter Eric Niederseer am Donnerstag auf "X" berichtet, soll sich der gebürtige Wiener nach seinem Engagement bei Zweitligist Admira nun dem SK Rapid anschließen und von nun an das Tormannteam der Hütteldorfer unterstützen.
Der 31-Jährige unterschreibt dem Bericht zufolge einen Vertrag bis zum Sommer 2026, für seine Neuverpflichtung fällt keine Ablösesumme an, da sein Kontrakt bei den Südstädtern mit 30. Juni ausläuft.
Haas bereits mit grün-weißer Vergangenheit
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Für Haas ist der Transfer zu Österreichs Rekordmeister eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Bereits von 2014 bis 2017 war der Schlussmann für die Wiener aktiv, zu einem Einsatz für die Kampfmannschaft reichte es jedoch nicht.
Zur Admira kam der 190 Zentimeter große Keeper im Sommer 2020. Seither absolvierte Haas, mit einem Intermezzo bei der SV Ried in der Saison 2021/22, insgesamt 49 Partien für die Maria Enzersdorfer und blieb zwölfmal ohne Gegentor.
Gegen Ende der abgelaufenen Saison der ADMIRAL 2. Liga musste der Wiener seinen zuvor gewonnenen Stammposten im Tor allerdings Youngster und Celtic-Leihgabe Tobi Oluwayemi überlassen.
↪️ Exkl. News: Rückkehr in die alte Heimat! Christoph #Haas 🧤verstärkt zur Saison 24/25 das Torwartteam des @skrapid. Vertrag bis 2026. Ablösefrei, da Vertrag bei #admira ausgelaufen. Von 2014 bis 2017 bereits beim #SCR aktiv.@SkySportAustria #skrapid #SCR2024 #inundaut pic.twitter.com/bvbqz98kzC
— Eric Niederseer (@Sky_EricN) June 20, 2024