Die Admira gibt mit ihrer ersten Verpflichtung in diesem Winter eine Verstärkung für die Defensive bekannt.
Jonathan Scherzer wechselt mit sofortiger Wirkung von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg in die Südstadt und unterschreibt dort einen langfristigen Vertrag.
Der 22-Jährige war Kapitän bei den Bayern und ist primär als Linksverteidiger, aber auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsetzbar.
Der gebürtige Österreicher wurde beim TSV 1860 München ausgebildet und wechselte 2013 in die U19 des FC Augsburg. Seit 2014 lief er für das zweite Team des FCA auf.
"Passt perfekt in unsere Mannschaft
"Wir hatten Jonathan schon länger im Auge und freuen uns, dass wir ihn für die Admira begeistern konnten. Er kann sich bei uns optimal weiterentwickeln und passt vom Typ her perfekt in unsere junge und ambitionierte Mannschaft", erklärt Admira-Manager Amir Shapourzadeh.
"Ein großes Dankeschön gebührt den Verantwortlichen beim FC Augsburg, die diesen Wechsel sehr partnerschaftlich im Interesse des Spielers möglich gemacht haben."
Am Montag wird Scherzer in das Training bei der Admira einsteigen.
"Ich habe beim FC Augsburg viel gelernt und bin allen im Verein für die gemeinsamen Jahre sehr dankbar. Aber jetzt ist es an der Zeit für mich, den nächsten Schritt zu machen. Die Gespräche mit Trainer Ernst Baumeister und Manager Amir Shapourzadeh waren sehr positiv. Ich habe mich in der Admira-Familie von Beginn an wohlgefühlt und freue mich darauf, nun ein Teil davon zu werden", so der Neuzugang.