news

AEK Athen streckt Fühler nach Salzburger Sturmtalent aus

Der griechische Vizemeister sucht aktuell nach offensiver Verstärkung. Ein Talent aus der Mozartstadt könnte dabei für Abhilfe sorgen.

AEK Athen streckt Fühler nach Salzburger Sturmtalent aus Foto: © GEPA

Verliert der FC Red Bull Salzburg in Bälde ein Offensivtalent an die Ägäis?

Wie die griechische "Sportime" am Samstag berichtet, soll Vizemeister AEK Athen auf der Suche nach einem adäquaten Offensivmann die Fühler nach Dorgeles Nene ausgestreckt haben und denkt wohl über eine Verpflichtung des Youngsters nach. 

Der malische Nationalspieler soll bei den Griechen den Platz von Sergio Araújo einnehmen, denn der 32-jährige Argentinier soll sich kurz vor einem Abgang bei den Athenern befinden.

So könnte Nene, der besonders die Begehrlichkeiten von Cheftrainer Matías Almeyda geweckt haben soll, bei AEK unter anderem als Zehner fungieren, um Offensive und Mittelfeld ideal zu verbinden. 

Nene könnte Salzburgs Ex-Goalie folgen

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Der 22-Jährige wäre übrigens nicht der erste Salzburger, den es nach Athen verschlägt. Bereits im Jahr 2021 wechselte ÖFB-Legionär Cican Stankovic zum Vizemeister und kommt seither regelmäßig zu Einsätzen.

Nene, dessen Vertrag bei den "Bullen" noch bis Sommer 2025 läuft, könnte daher der nächste Spieler sein, der den Weg aus der Mozartstadt an die Ägäis findet. In der abgelaufenen Saison absolvierte Nene 31 Partien für die Salzburger und steuerte fünf Treffer und vier Assists bei. 

Im Gegenzug zum möglichen Abgang des Maliers könnte sich der Vizemeister der ADMIRAL Bundesliga ebenfalls in Griechenland bedienen. Giannis Konstantelias von PAOK steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel an die Salzach. Nur mehr Formsache! Salzburg steht wohl vor Rekord-Transfer >>>


Das ist das Bundesliga-Team der Saison 2023/24


Kommentare