Alexander Schlager hätte sich keinen besseren Abschied vom LASK wünschen können. Zwar konnte er beim 3:1-Heimsieg der Schwarz-Weißen über die Austria (>>> Spielbericht) nicht mitwirken, dennoch wurde er im neuen Schmuckkästchen der Linzer, der Raiffeisen Arena, im letzten Heimspiel gebührend verabschiedet.
"Es ist ein spezielles Gefühl. Ich habe hier sechs wichtige Jahre verbracht, wo ich mich weiterentwickeln konnte. Dafür werde ich ewig dankbar sein", sagte ein emotionaler Schlager nach dem Spiel bei "Sky".
"Die Gespräche sind schon sehr weit"
Nach sechs Jahren und 213 Pflichtspielen beim LASK wird sich der Torhüter in ein neues Abenteuer stürzen.
Die Frage bleibt nun, wie es mit Alexander Schlager weitergeht.
Über die Landesgrenzen hinaus wird sein Weg aller Voraussicht nach nicht führen, denn der Wechsel zum FC Red Bull Salzburg scheint tatsächlich nur noch Formsache zu sein. "Die Gespräche sind schon sehr weit. Es fehlt nicht mehr viel", machte der 27-Jährige Andeutungen auf einen Wechsel nach Wals-Siezenheim.
Im Sommer wird Schlager dann an alte Wirkungsstätte zurückkehren, denn der gebürtige Salzburger durchlief die Red-Bull-Akademie von der U15 bis U18. Außerdem hütete er auch das Tor bei Salzburgs Farmteam, dem FC Liefering.