Der SK Rapid nimmt die nächste Nachhaltigkeitsmaßnahme vor!
E-Ladestationen oder Mehrweg-Pfandbecher tragen bereits einen Teil bei - wie die Hütteldorfer in einer Pressemitteilung am Freitag verkünden, wird das Allianz Stadion zu Beginn des kommenden Jahres mit LED-Flutlichtern beleuchtet.
Geschäftsführer Wirtschaft, Marcus Knipping, wird zitiert: "Mit der Umstellung der Beleuchtung entwickeln wir unseren Verein weiter und gehen einen weiteren Schritt am Weg der Modernisierung. Darüber hinaus reduzieren wir dadurch nicht nur unsere CO2-Emissionen sowie unsere Betriebskosten, sondern sparen auch 35 Prozent der Stromkosten pro Jahr".
Weiter: "Bei unserem Crowdfunding Rapid InvesTOR 2.0, bei dem wir durch die Rapid-Familie über 4,7 Millionen Euro aufstellen konnten, haben wir bereits angekündigt, in weitere Nachhaltigkeits-Maßnahmen zu investieren. Das LED-Flutlicht stellt hier definitiv einen signifikanten Meilenstein und ein großartiges Leuchtturm-Projekt dar."
"Wir freuen uns, dass wir unser Stadion mit diesem Schritt noch weiter modernisieren können. Nicht nur Energie-Effizienz, sondern auch eine bessere Lichtqualität sind dadurch bei unseren Heimspielen garantiert. Wir gehen nun voller Tatendrang an die Arbeit und ich bedanke mich bereits jetzt bei allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Umsetzung des Projekts", so Johannes Samitz, Leitung Infrastruktur.