Diego Madritsch wechselt von der SV Ried zum SCR Altach in die Bundesliga. Das geben die Vorarlberger am Dienstag bekannt.
Der 18-Jährige wird im Sommer ins Ländle stoßen, er unterschreibt ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. Im Alter von zehn Jahren stieß Madritsch zu den Innviertlern, im März des vergangenen Jahres feierte er gegen seinen künftigen Arbeitgeber sein Bundesliga-Debüt.
In der aktuellen 2. Liga-Saison kam er erst zu einem Kurzeinsatz, für Österreichs U19-Nationalteam durfte er bereits neun Mal ran.
Sportdirektor Roland Kirchler freut sich: "Diego Madritsch ist ein junger und sehr kreativer Mittelfeldspieler, dem wir perspektivisch enorm viel zutrauen. Wir freuen uns, dass er sich langfristig für den SCR Altach entschieden hat und wir ab Sommer mit ihm arbeiten dürfen. Diego hat in seinem jungen Alter schon einiges an Erfahrung gesammelt und wir wollen ihm die Rahmenbedingungen bieten, um sein volles Potential auszuschöpfen."
Der 18-Jährige selbst meint: "Ich bin überzeugt, dass der SCR Altach der perfekte Ort für meine weitere Entwicklung ist. Der Verein bietet jungen Talenten hervorragende Bedingungen und hat mir einen klaren und überzeugenden Plan für die Zukunft präsentiert. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Herausforderung anzunehmen und den Club sowie seine Fans kennenzulernen."
𝑺𝒆𝒓𝒗𝒖𝒔 𝑫𝒊𝒆𝒈𝒐 ⚫⚪
— SCR Altach (@SCRAltach) April 16, 2024
Der SCR Altach stattet ÖFB-U19-Nationalspieler Diego Madritsch mit einem Vertrag bis 2027 aus. Er wechselt im Sommer von der @svried1912 ins Ländle!
➡ https://t.co/5Z73zqqAnM pic.twitter.com/XkecksVb5a