news

Altach schnappt sich Hartberger Mittelfeldmotor

Nach der Rückholung von Christian Gebauer von Arminia Bielefeld verkünden die Rheindorfer die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Lukas Fadinger.

Altach schnappt sich Hartberger Mittelfeldmotor Foto: © GEPA

Die Kaderplanungen des SCR Altach gehen munter weiter.

Nachdem man bereits Christian Gebauer offiziell nach drei Jahren Abstinenz aus Deutschland zurückholen konnte, verkünden die Rheindorfer am Montag gleich den nächsten Transfer.

Hartbergs Mittelfeldakteur Lukas Fadinger verlässt die Oststeirer und heuert mit sofortiger Wirkung im Schnabelholz an. In der abgelaufenen Saison lief der 22-Jährige 30 Mal für den TSV auf und entwickelte sich zu einer fixen Größe im Spiel der Hartberger. Dennoch zieht es ihn nun ins Ländle. 

Kirchler von Fadingers Qualitäten überzeugt

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SCR Altach, über den ich schon viel Gutes gehört habe. Ich bin gespannt darauf, meine neuen Mitspieler, die Fans und die gesamte Altach-Familie kennenzulernen. Mein herzlicher Dank gilt dem Verein für das Vertrauen, das sie in mich setzen. Ich werde alles geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit hier in Altach", so Fadinger in einem ersten Statement.

Für Sportdirektor Kirchler passt Fadinger genau in das Anforderungsprofil der Vorarlberger: "Wir sind sehr erfreut, mit Lukas Fadinger einen talentierten Österreicher für unseren Weg zu gewinnen. Lukas passt mit seinen Fähigkeiten gut zu unserer Spielanlage und hat in seinen jungen Jahren bereits einiges an Erfahrung gesammelt. Wir sind überzeugt davon, dass Lukas in Altach die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen wird und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit bei uns." 

Der in der Jugend von Sturm Graz ausgebildete Mittelfeldspieler unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2025 und wird für möglichst viel Stabilität im Zentrum der Altacher sorgen. 

 



Kommentare