Ein Jahr, nachdem Daniel Nussbaumer den SCR Altach in Richtung VfB Stuttgart II verlassen hat, ist der 19-Jährige wieder zurück bei seinem Stammverein.
Der Mittelfeldspieler unterschreibt an alter und neuer Wirkungsstätte einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.
"Nach einem lehrreichen Jahr in Stuttgart und guten Gesprächen mit Georg Zellhofer bin ich zur Überzeugung gekommen, dass der SCR Altach und das für mich vertraute Umfeld die richtige Station für meine weitere Entwicklung ist. Ich kann es kaum erwarten, mit dem SCRA wieder anzugreifen", erklärt Nussbaumer.
Geschäftsführer Sport Zellhofer meint: "Daniel hat beim SCR Altach den Sprung vom Nachwuchs- in den Profifußball geschafft und sich dann im vergangenen Sommer für einen anderen Weg entschieden. Nichtsdestotrotz hatten wir seine Entwicklung stets im Auge und freuen uns, einen jungen Vorarlberger zurück in die Cashpoint-Arena zu holen. Wir sind überzeugt davon, dass er noch viel Entwicklungspotential hat und wollen ihm die Rahmenbedingungen bieten, dieses voll auszuschöpfen."
Für die zweite Mannschaft des VfB bestritt Nussbaumer in der Regionalliga Südwest 16 Spiele (1 Tor), kam im Frühjahr jedoch nur zu zwei Joker-Einsätzen.