Lukas Jäger kehrt nach fünf Jahren zum SCR Altach zurück.
Die Vorarlberger geben am Mittwoch die "Heimkehr" des 28-jährigen Defensiv-Allrounders bekannt. Jäger kommt ablösefrei von Liga-Konkurrent Sturm Graz und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025.
Für den Alberschwender ist es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: Im Januar 2011 unterzeichnete Lukas Jäger als 17-Jähriger seinen ersten Profivertrag in Altach. Über die Juniors schaffte der Absolvent der Vorarlberger Fußballakademie den Sprung zunächst in die Zweitligamannschaft und war schließlich am Wiederaufstieg im Sommer 2014 mitbeteiligt.
123 Spiele für den SCR Altach
Bis zu seinem Abschied vor fünf Jahren trug Jäger 123 Mal das SCRA-Trikot, traf dabei dreimal und bereitete sechs Treffer vor. Zu den größten Erfolgen zählen neben dem Aufstieg in die Bundesliga, die Europacup-Qualifikation 2014/15 als bester Bundesligaaufsteiger der Geschichte, sowie der Winterkönig in der Saison 2016/17 mit dem neuerlichen Einzug ins internationale Geschäft.SK Sturm Graz verschlug. In der steirischen Landeshauptstadt absolvierte der 28-Jährige 76 Pflichtspiele. Jäger wird zukünftig mit der Trikotnummer 23 spielen.
Anschließend verließ der ehemalige Nachwuchsnationalspieler den SCRA und wechselte in die zweite deutsche Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Auch mit den Franken durfte Jäger einen Bundesliga-Aufstieg feiern, ehe es ihn im Jänner 2020 zum𝑾𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏 𝒁𝒖𝒉𝒂𝒖𝒔𝒆 🖤
— SCR Altach (@SCRAltach) June 22, 2022
Lukas Jäger kehrt zurück ins Ländle und unterschreibt beim SCR Altach einen Vertrag bis Sommer 2️⃣0️⃣2️⃣5️⃣!
➡️ https://t.co/cTo6VKlqWI pic.twitter.com/q3Aebu7GUd