Alexis Tibidi wird im Frühjahr nicht mehr im Dress des SCR Altach auflaufen.
Wie die Vorarlberger am Samstag bekanntgeben, hat man sich mit dem VfB Stuttgart auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe geeinigt. Der ursprünglich bis zum Saisonende 2022/23 datierte Leihvertrag wird nach der finanziellen Einigung mit den Schwaben vorzeitig aufgelöst.
Über die vereinbarte Ablösesumme wird Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge erhalten die Altacher eine Kompensation zwischen 450.000 und 600.000 Euro. Vom VfB wechselt Tibidi in die Ligue 1 und geht zukünftig für ESTAC Troyes auf Torejagd.
Der französische U20-Nationalspieler war im letzten Sommer ins Rheindorf gewechselt und kam im Herbst auf fünf Treffer und einen Assist in 18 Pflichtspielen.
"Alexis Tibidi hat die Rahmenbedingungen in Altach gut genutzt, um sich weiterzuentwickeln und sich in die Auslage zu spielen. Ich möchte mich beim VfB Stuttgart für die professionellen Gespräche bedanken, in denen wir letztlich eine Lösung erzielen konnten, von der alle Seiten profitieren", sagt Altachs Sportdirektor Georg Festetics.