Der SCR Altach schlägt ein drittes Mal am Transfermarkt zu!
Wie die Vorarlberger am Freitagabend bekannt geben, wird Mittelstürmer Danilo Carando künftig im Ländle auf Torejagd gehen. Der 32-jährige Argentinier wechselt ablösefrei in die Cashpoint-Arena. Über die Länge des Arbeitspapiers machen die Vorarlberger zunächst keine Angaben.
Bis zum 31. Dezember 2020 stürmte Carando noch für den peruanischen Erstligisten Cusco FC, wo er in 148 Spielen auf 75 Torbeteiligungen (61 Tore und 14 Assists) zurückblickt.
Für Carando ist Altach die zweite Station in Europa. 2010 schnürte der Routinier seine Schuhe beim rumänischen Erstligisten Astra Giurgiu. Dazwischen füllen Destinationen in Katar sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten die Vita der neuen Sturmhoffnung.
"Mit Danilo Carando verpflichten wir einen erfahrenen Stürmer, der seine Torgefährlichkeit bei all seinen Stationen konstant unter Beweis gestellt hat. Neben seiner Qualitäten im Strafraum, ist er ein Spieler, der enorm viel arbeitet und eine gute Mentalität mitbringt", schwärmt Sportdirektor Christian Möckel.
Carando selbst bewertet den Wechsel zu Altach wie folgt: "Es war immer mein Traum, in Europa zu spielen. Umso mehr freue ich mich auf die Aufgabe beim SCR Altach und möchte diese Chance unbedingt nutzen. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und Tore für den SCRA zu erzielen."
3. Winterneuzugang ✍️✅
— SCR Altach (@SCRAltach) January 29, 2021
Der argentinische Mittelstürmer Danilo Carando hat soeben seinen Vertrag beim SCRA unterschrieben. ⚫⚪ Bienvenido a Altach, Danilo!
ℹ️ https://t.co/sh51eqdNGZ pic.twitter.com/MfOwWPZayU