Der SCR Altach und Jan Zwischenbrugger gehen im Sommer getrennte Wege.
Wie der Bundesligist am Donnerstag bekanntgibt, wird der auslaufende Vertrag des 33-Jährigen nicht verlängert. Der Innenverteidiger kam in der Saison 2023/24 bislang nur dreimal zum Einsatz.
Zwischenbrugger wechselte 2014 aus Ried zu den Altachern, wo er einst nach Akademiezeiten schon für die Amateure spielte. In Folge kam er zu 259 Einsätzen für die Vorarlberger, 239 davon in der Bundesliga. Acht Tore und sieben Vorlagen hat der Defensivspieler in der höchsten Spielklasse beigesteuert.
"Mit großem Dank und Respekt verabschieden wir Jan Zwischenbrugger. In den letzten zehn Jahren hat er sich zu einer zentralen Identifikationsfigur des SCR Altach entwickelt und die Vereinsgeschichte maßgeblich mitgestaltet", sagt Geschäftsführer Christoph Längle, "Wir danken ihm herzlich für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste."
𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞, 𝐉𝐚𝐧! 🖤🤍
— SCR Altach (@SCRAltach) May 16, 2024
Bundesliga-Rekordspieler Jan Zwischenbrugger verlässt den Sportclub mit Saisonende. Im Rahmen des Vorarlberg Derbys wird die SCRA-Legende gebührend verabschiedet. 🫶
📰 https://t.co/CzwxmuCun7 pic.twitter.com/1l3eUPTlXe