Der SCR Altach verpflichtet Angreifer Anteo Fetahu.
Der 21-Jährige unterzeichnet im Rheindorf einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Spielzeit - vorerst wird er aber nicht in Altach auf Torejagd gehen.
Stattdessen wird Fetahu für eine Saison Ländle-intern zu SW Bregenz in die 2. Liga verliehen. Der albanische Nachwuchsnationalspieler kommt ablösefrei vom FC Dornbirn.
In der abgelaufenen Saison kam Fetahu in 27 Ligaspielen zum Einsatz, er konnte acht Treffer und zwei Assists beisteuern.
Altach-Sportdirektor Roland Kirchler zum Transfer: "Anteo Fetahu ist von seinen Anlagen her ein sehr spannender Spieler, der sich in der vergangenen Saison gut entwickelt hat. In den gemeinsamen Gesprächen haben wir uns darauf geeinigt, dass ein weiteres Jahr in der 2. Liga für alle Seiten sinnvoll ist. Anteo hat jetzt in Bregenz die Möglichkeit, sich zu zeigen, und wir werden seine Entwicklung natürlich ganz genau beobachten und in engem Austausch mit Schwarz-Weiß Bregenz begleiten."
Der Spieler selbst sagt zu seinem Wechsel: "Ich freue mich sehr, ab sofort ein Teil des SCR Altach zu sein. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen einen klaren Plan aufgezeigt, der mich überzeugt hat, dass dieser Schritt genau der richtige ist. Ich möchte in der kommenden Saison in Bregenz alles geben, um dann hoffentlich in Altach durchstarten zu können."