news

Altacher Rekord-Spieler bleibt an Bord

Der Vertrag der Stütze hat sich automatisch verlängert:

Altacher Rekord-Spieler bleibt an Bord Foto: © GEPA

Martin Kobras hat am Sonntag gegen den Wolfsberger AC seinen 15. Saisoneinsatz für den SCR Altach absolviert, damit verlängert sich der auslaufende Vertrag des Torhüters automatisch bis Saisonende 2021/22.

Kobras wechselte im Sommer 2009 vom SK Sturm Graz nach Altach und absolvierte seither 345 Pflichtspiele für die Vorarlberger. Nach absolvierten Profi-Spielen ist der 34-Jährige damit Altacher Rekord-Spieler.

Insgesamt 120 Mal hielt der Bregenzerwälder in den vergangenen zwölf Spielzeiten seinen Kasten sauber. Wie auch am Sonntag beim Auswärtssieg gegen den WAC, wo Kobras mit starken Paraden vor der Pause einen Rückstand verhinderte und seine starke Verfassung bestätigte.

"Neben seinen großen Verdiensten für den SCR Altach nimmt Martin Kobras in unserer Mannschaft, sowohl als Spieler auf dem Platz als auch als Persönlichkeit in der Kabine, eine wichtige Rolle ein. Er zeigt konstant starke Leistungen und wir sind froh, dass er auch in der kommenden Saison in Altach unter Vertrag steht", sagt Altach-Sportdirektor Christian Möckel. 

Kobras selbst meint: "Der SCR Altach ist mein Herzensverein und es macht mich stolz, dieses Trikot seit so langer Zeit tragen zu dürfen. Ich hoffe natürlich bald wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen und werde gemeinsam mit dem Team alles dafür tun, damit der SCR Altach auch in der kommenden Saison erstklassig ist."

Kommentare