news

Marco Meilinger zurück im Altacher Fokus

Der Salzburger spielt bei den Vorarlbergern wohl wieder eine Rolle.

Marco Meilinger zurück im Altacher Fokus Foto: © GEPA

Marco Meilingers Herbst war zum Vergessen.

In den ersten fünf Runden wurde der Offensivspieler beim SCR Altach zumindest noch regelmäßig eingewechselt, danach spielte er in den Plänen von Damir Canadi aber kaum mehr eine Rolle, stand zumeist nicht einmal im Spieltagskader. Nur 155 Spielminuten stehen in der bisherigen Bundesliga-Saison auf dem Konto. Zum letzten Mal in der Startelf stand er in der Vorsaison Mitte Mai.

Für den 30-Jährigen gilt jedoch: neuer Trainer, neues Glück. Denn Neo-Coach Ludovic Magnin setzt anscheinend auf den Salzburger, ließ ihn in der Vorbereitung oft ran. Trotz der großen Konkurrenz im Mittelfeld hat Meilinger gute Chancen, zum Frühjahrsauftakt gegen seinen Ex-Klub Austria Wien (Samstag, ab 17 Uhr, im LIVE-Ticker>>>) von Beginn an aufzulaufen.

"Ich hoffe, dass ich wieder ein Rolle spielen werde. Ich bin seit der Vorbereitung sehr positiv gestimmt", sagt der 203-fache Bundesliga-Kicker in der "Krone".

Und dann hätte Meilinger auch die Chance, das neue Vertrauen zurückzuzahlen. Sein bisher letztes Meisterschaftstor ist nämlich fast genau ein Jahr her - der Siegtreffer zum 1:0 beim WAC am 28. Februar 2021.

Kommentare