Endstand
2:1
0:1, 2:0
news

Dedic: Erste Meisterfeier mit "Red Bull und Wasser"

Red Bull Salzburg krönt sich zum zehnten Mal in Folge zum österreichischen Meister. Beim Feiern hat aber noch nicht jeder Erfahrung.

Dedic: Erste Meisterfeier mit Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg hat es wieder einmal geschafft!

Die Mozartstädter krönen sich am Sonntag zum zehnten Mal in Folge zum Meister der Admiral Bundesliga. Dabei liegen die "Bullen" im großen Titelshowdown mit Sturm Graz lange zurück, drehen das Spiel im zweiten Durchgang aber noch zu ihren Gunsten (Spielbericht >>>).

Einer, der großen Anteil daran hatte, war Amar Dedic. Der Bosnier, der das wichtige 1:1 beisteuerte, darf sich im Gegensatz zu einigen anderen Mitspielern des Serienmeisters erstmals in seiner Karriere österreichischer Meister nennen.

Der 20-Jährige hat nur wenige Sekunden nach Spielende Probleme damit, die richtigen Worte für diesen Triumph zu finden: "Ich kann leider nicht viel sagen, ehrlich jetzt. Ich bin einfach nur glücklich!"

Dedic: "Die Mannschaft hat es sich verdient"

 

"Ich bin stolz, keine Ahnung. Ich kann nicht viel reden", so ein etwas wortkarger Dedic vor dem "Sky"-Mikro. "Wenn du dir denkst, wir sind 0:1 hinten, kommen dann in der zweiten Halbzeit so zurück..."

"Ich bin einfach glücklich über diesen Meistertitel. Die Mannschaft hat es sich verdient", erklärt er, während hinter ihm bereits die ersten Bierduschen stattfinden. 

Angst vor der Bierdusche

Mit diesem Brauch könne der Außenverteidiger aber wenig anfangen: "Tut mir leid, aber ich will es einfach nicht. Ich trinke so oder so keinen Alkohol."

Feiern könne er auch ohne Alkohol, meint er mit einem Augenzwinkern: "Red Bull und Wasser reichen auch. Die anderen können, aber ich mache das nicht. Ich brauche das nicht, bin aber trotzdem voller Energie."

Die besten Bilder der Salzburger Meister-Party

Kommentare