news

Vor Schlager gegen Austria: Dedic kommentiert Barca-Gerücht

Kurz vor dem ersten Heimspiel der Salzburger in der Meistergruppe bezieht Bullen-Verteidiger Amar Dedic Stellung zu Barca-Wechselgerüchten:

Vor Schlager gegen Austria: Dedic kommentiert Barca-Gerücht Foto: © getty

Die Salzburger spielen aktuell in der Admiral Bundesliga groß auf und steuern in der Meistergruppe auch dieses Jahr wieder dem Meistertitel entegegen.

Maßgeblich für den Erfolg ist dabei vor allem die Defensive rund um Defensivtalent Amar Dedic verantwortlich, die in 23 gespielten Runden erst 13 Gegentreffer zugelassen und damit den Liga-Bestwert innehat.

Rund um den 20-jährigen Bosnier vermehrten sich daher zuletzt die Gerüchte, der FC Barcelona hätte aufgrund seiner soliden Leistungen Interesse an seiner Person.

"Mit mir macht dieses Gerücht gar nichts"

Auf die Frage, wie der Rechtsverteidiger selbst dazu steht und was derartige Behauptungen diverser Medien mit ihm machen würden, antwortet er im Rahmen einer Pressekonferenz schlicht und gelassen: "Mit mir macht dieses Gerücht gar nichts. Es ist schön zu lesen, aber mein Fokus liegt ganz auf Salzburg. Es wäre nicht gut, wenn ich mir darüber zu viele Gedanken mache. Ich will hier spielen und Titel gewinnen, das ist klar.“

Ein Wechsel zu den Katalanen scheint daher zunächst eher unwahrscheinlich, auch weil der Defensiv-Youngster ein bis Sommer 2027 gültiges Arbeitspapier bei den Salzburgern hat. Eine derart große Adresse wie die "Blaugrana" könnte aufgrund ihrer Anziehungskraft aber dennoch Chancen haben, den ÖFB-Cupsieger aus dem Jahr 2021 zu verpflichten. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare