news

Angebot unterbreitet: Sturm Graz bietet für Trauner-Kollegen

Die "Blackies" feilen weiter am Kader für die angebrochene Saison - ein Schwede von Feyenoord Rotterdam soll nach Graz-Liebenau gelotst werden.

Angebot unterbreitet: Sturm Graz bietet für Trauner-Kollegen Foto: © GEPA

Dass der SK Sturm Graz im Endspurt des Transfersommers noch das eine oder andere Vorhaben hegt, gilt als offenes Geheimnis.

Kaum ein Tag vergeht, an dem sich der amtierende Doublesieger nicht im Zentrum von Spekulationen über potenzielle Transfers wiederfindet.

Neben Gerüchten um Fiorentina-Kicker Alessandro Bianco (alle Infos >>>) und Türkei-Juwel Erencan Yardimci (alle Infos >>>), dürfte sich nun offenbar auch ein Schwede auf den Wunschzettel der "Blackies" gespielt haben - wie "1908.nl" am Freitag berichtet, will Sturm Graz Patrik Walemark verpflichten.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

 

Bei Feyenoord nicht durchgesetzt

Laut dem niederländischen Online-Portal sollen die Grazer im Rennen um die Dienste des 22-jährigen Flügelspielers die Nase vorne haben und seinem Klub Feyenoord Rotterdam bereits ein erstes Angebot unterbreitet haben.

Zuvor war der Schwede auch vom polnischen Erstligisten Lech Posen umworben worden - Walemark war im Sommer 2022 für 3,25 Mio. Euro vom BK Häcken zum Klub von ÖFB-Teamspieler Gernot Trauner gewechselt. Beim Eredivisie-Topklub konnte er sich allerdings nie nachhaltig etablieren.

Die vergangene Saison verbrachte der U21-Nationalspieler auf Leihbasis beim SC Heerenveen, verbuchte dort in 25 Einsätzen drei Tore und vier Assists.

In Rotterdam steht Walemark noch bis Sommer 2026 unter Vertrag, sein Marktwert beträgt 2,50 Mio. Euro. 


Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare