Triplesieger SK Sturm Graz - zumindest, wenn man eine Auszeichnung abseits des Feldes einberechnet.
Die "Blackies" machten sich in der abgelaufenen Saison 2023/24 nicht nur am Rasen, sondern ex aequo mit Red Bull Salzburg auch zum Social-Media-Meister.
Das Internationale Fußball Institut (IFI) und ihr wissenschaftlicher Partner, die Privatuniversität Schloss Seeburg, küren seit 2020/21 jenen Bundesliga-Klub, der in den sozialen Medien die beste Figur abgibt.
Ziel ist es, die Rolle von Social Media im modernen Fußball zu unterstreichen und innovative "Best Practices" zu fördern. Der Preis unterstreicht die Bedeutung der sozialen Medien für die Ansprache junger Zielgruppen.
Der Preis wurde im Vorfeld des Bundesliga-Frühjahresauftakts gegen die Wiener Austria von Lukas Knauer (Managing Director des Internationaln Fußball Instituts), Assistenz-Professorin Dr. Katharina Schöttl (Privatuniversität Schloss Seeburg) und Johannes Bauer (LAOLA1) an Sturms Geschäftsführer Thomas Tebbich übergeben.