news

Aufwertung: Sturm investiert in sein Trainingszentrum

Die "Blackies" dürfen sich dank der Champions League über einen Geldregen freuen, ein Teil davon wird ins Trainingszentrum investiert.

Aufwertung: Sturm investiert in sein Trainingszentrum Foto: © GEPA

Beim SK Sturm Graz steigt langsam, aber sicher die Vorfreude auf die kommende Saison, schließlich dürfen sich die "Blackies" in der CL-Gruppenphase beweisen.

Zudem wird der Doublesieger alles daran setzen, seine beiden Titel zu verteidigen. Sportlich hat man sich bereits gerüstet und Mika Biereth fix verpflichtet, ebenso sicherte man sich die Dienste von Ex-Serie-A-Legionär Emanuel Aiwu sowie Emir Karic (zuvor Darmstadt).

Die LAOLA1-Transferliste>>>

Doch auch abseits des Sportlichen werden die nächsten Schritte gesetzt. Die rund 25 Millionen, welche Sturm dank der "Königsklasse" fix sind, werden zum Teil auch gleich investiert.

Knappe Million für Rasenheizung

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Wie die "Krone" berichtet, wird im Trainingszentrum eine Rasenheizung installiert. Die Kosten dafür sollen sich auf knapp eine Million Euro belaufen. Die Bauarbeiten sollen noch im August beginnen.

Auch die Vorbereitung versprüht bereits Champions-League-Esprit: Am Samstag testet die Ilzer-Elf in Windischgarsten gegen Adi Hütters AS Monaco (ab 18 Uhr), am Dienstag kommender Woche (23. Juli, 19 Uhr) geht es in der Merkur-Arena gegen den FC Porto, am 7. August misst man sich in Klagenfurt mit PSG.

Die teuersten Neuzugänge des SK Sturm Graz

Kommentare