news

Austria-Abgang? Früchtl: "Mal sehen"

Der Deutsche kehrt vorerst nach Wien zurück. Jetzt äußerst er sich erneut zu einem möglichen Abgang.

Austria-Abgang? Früchtl: Foto: © GEPA

Christian Früchtl (24) gilt als möglicher Kandidat für einen Abgang bei Austria Wien. Bereits im April zeigte er sich bereit für den nächsten Schritt >>>

Kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung schließt der Deutsche einen Wechsel nach wie vor nicht aus. "Wir sind da in einem offenen Austausch. Mal sehen, die Transferzeit geht ja jetzt gerade erst los", bekräftigt er gegenüber "PNP". 

In seinem zweiten Austria-Jahr kam der Niederbayer immer besser in Fahrt. "Ich habe einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht", meint der Torhüter.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Frücht: "Fast noch ein Talent"

Dennoch: Auch ein Verbleib am Verteilerkreis ist denkbar. "Als Torwart bist du mit 24 Jahren ja fast noch ein Talent", macht sich der Schlussmann keinen Stress.

Bei einem neuen Verein müsste schon das Gesamtpaket passen. "Grundsätzlich bin ich für alles offen. Entscheidend ist aber freilich, dass die Perspektive für mich passt und ich weiter auf meine Einsätze komme", so Früchtl.

Indes verfolgt Früchtl die EURO gespannt. Lob gibt es auch für das ÖFB-Team. "Der österreichische Fußball ist stark auf dem Vormarsch. Und das merken auch die Menschen hier, die Begeisterung ist groß, es werden viele neue Stadien gebaut. Wintersport ist zwar weiter die Nummer 1, aber der Fußball nähert sich an", so der Austria-Goalie.

Mit Samuel Sahin-Radlinger (vergangene Saison an Almere verliehen) hat die Austria bereits im Sommer 2023 einen potenziellen Nachfolger geholt.


Kommentare