Zerstörte Waschbecken, WC´s und Schmieragen: Die Fans der Wiener Austria präsentierten sich am vergangenen Wochenende in Ried nicht als die gern gesehensten Gäste.
Bilder der beschädigten und beschmierten Sanitäranlagen des Gästesektors der Keine Sorgen Arena machten schnell die Runde im Netz.
Die "Veilchen" wollen die Wogen nun glätten, auf Twitter veröffentliche man ein Statement zu den Vorfällen in Ried.
"Wir möchten uns für die Vorfälle bei den WCs im Gästesektor der SV Ried entschuldigen. Wir verurteilen dieses Verhalten aufs Schärfste. Als Austrianer wollen wir unserem Gastgeber gegenüber stets respektvoll auftreten. Daran werden wir unsere Fans messen", teilt der Klub mit.
Zuvor hat die SV Ried in einem Facebook-Posting den Vandalismus der Gäste-Fans angeprangert. "Wir verurteilen die Zerstörungen von Waschbecken, WC’s etc. auf das Schärfste und appellieren an die Austria-Fans bei zukünftigen Besuchen in Ried ein anderes Verhalten an den Tag zu legen", hieß es von Vereinsseite.
Wir möchten uns für die Vorfälle bei den WCs im Gästesektor der @svried1912 entschuldigen. Wir verurteilen dieses Verhalten aufs Schärfste.
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) March 7, 2023
Als Austrianer wollen wir unserem Gastgeber gegenüber stets respektvoll auftreten. Daran werden wir unsere Fans messen.#faklive #SVRFAK