Am Freitagabend erlebten die Austria-Fans eine Schrecksekunde.
In der ÖFB-Cup-Begegnung zwischen dem SV Spittal/Drau und dem FK Austria Wien (Spielbericht >>>) wurde Haris Tabakovic unterlaufen und landete unsanft mit Kopf und Rücken auf dem Kunstrasen.
Nach dem Aufprall griff sich der 29-Jährige immer wieder an den Nacken. Kurz vor der Pause musste Tabakovic schließlich vom Feld genommen werden.
Tabakovic meldet sich mit Foto aus der Generali-Arena
Nach dem Spiel verriet Trainer Michael Wimmer, dass der Angreifer wegen Schwindelgefühlen ausgewechselt wurde und ins Spital musste (alle Infos >>>).
Am Samstag gibt die Austria Entwarnung. "Unser Stürmer ist wohlauf und konnte heute ein leichtes Regenerationsprogramm absolvieren", lässt der Rekord-Cupsieger über die sozialen Medien wissen.
Ob der Goalgetter am kommenden Donnerstag in der Conference-League-Qualifikation gegen Borac Banja Luka auflaufen kann, steht noch nicht fest.
🤳 Haris Tabaković meldet sich aus der Generali-Arena. Unser Stürmer ist wohlauf und konnte heute ein leichtes Regenerationsprogramm absolvieren. 💜#faklive #FAK pic.twitter.com/ARdl1yzlaR
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) July 22, 2023