Austria Klagenfurt gibt die Verpflichtung von Andy Irving bekannt.
Der Schotte unterschreibt bei den Kärtnern einen Vertrag bis Sommer 2025. Zuvor spielte Irving beim deutschen Drittligisten Türkgücü München, der während der abgelaufenen Saison den Spielbetrieb einstellen musste.
Sportdirektor Matthias Imhof freut sich über seinen Neuzugang: "Wir sind total happy, dass wir diesen Transfer trotz namhafter Konkurrenz realisieren und Andy für unseren Verein gewinnen konnten. Wir sind von seinen Qualitäten vollauf überzeugt und sicher, dass er eine zentrale Rolle in der Mannschaft einnehmen wird. Das ist ein Bursche, der den Rhythmus bestimmen, den letzten Pass spielen und im Abschluss selbst gefährlich werden kann. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, bringt aber auch schon Erfahrung auf hohem Niveau mit."
Irving trainierte bereits seit Mitte April bei den Klagenfurtern mit, die Erfahrungen aus dieser Zeit sieht der Schotte als Mitgrund für seine Unterschrift.
"Schon als Gastspieler habe ich mich in der Mannschaft sofort wohlgefühlt, die Jungs waren sehr offen und haben mich in der Gruppe aufgenommen. Das war sicher auch ein Grund dafür, dass ich mich für die Austria entschieden habe. Ich habe die letzten Saisonspiele verfolgt und freue mich schon darauf, in der Bundesliga aufzulaufen. Es ist eine große Herausforderung und für mich der nächste Schritt in meiner Karriere", so der Klagenfurter Neuzugang.