Mainz-Leihgabe Ben Bobzien hat am Wörthersee eingeschlagen. Der Klagenfurt-Kicker verbucht in der laufenden Saison neun Treffer in 15 Partien.
Mit dieser Statistik ist er, wie "transfermarkt" offenbart, gemeinsam mit Jamal Musiala (9 Treffer) Deutschlands torgefährlichster Mann in einer Top-15-Liga.
Vor Havertz und Wirtz
Hinter Bobzien befinden sich Spieler wie Jonathan Burkardt (7/Mainz), Deniz Undav (7/Stuttgart), Florian Wirtz (7/Leverkusen) oder Kai Havertz (7/Arsenal).
"Als ich dieses Ranking sah, war ich schon etwas überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Meinen Namen in einer Reihe mit solchen Spielern zu finden, ist schon etwas Besonderes. Natürlich bin ich happy, wie es bisher in Klagenfurt für mich gelaufen ist. Aber ich werde mich sicher nicht darauf ausruhen. Das ist eher Ansporn, noch härter zu arbeiten und alles dafür zu tun, um der Mannschaft zu helfen", freut sich Bobzein über dieses Ranking.
Pacult hatte die Idee
Der ehemalige U20-Nationalspieler Deutschlands will weiter aufzeigen. Lief in der vergangenen Saison als Lustenau-Leihspieler noch am Flügel auf, setzt ihn Peter Pacult mit Erfolg im Sturmzentrum ein.
"Ben Bobzien ist ein weiteres Beispiel dafür, dass unser Trainer ein gutes Händchen hat, seine Spieler so einzusetzen, dass sie ihre Qualitäten bestmöglich für das Team einbringen können. Wir sind total happy, wie sich der Bursche bei uns in Klagenfurt entwickelt und ich bin sicher, dass man auch in Mainz sehr zufrieden sein wird", so Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel.