Der SK Austria Klagenfurt kann auch in der neuen Saison auf Alex Timossi Andersson setzen. Der Schwede wird erneut vom FC Bayern München an den Aufsteiger in die Admiral Bundesliga verliehen, der Leihvertrag läuft bis Sommer 2022.
Der 20-Jährige war bereits im Frühjahr für die Kärntner im Einsatz und hat in der 2. Liga mit vier Toren und vier Assists in 15 Meisterschaftsspielen überzeugt.
Sportchef Matthias Imhof erklärt: "Alex hat schon im Frühjahr gezeigt, wie wertvoll er für unsere Mannschaft ist. Wir freuen uns sehr, dass er den Weg in Klagenfurt weiter mitgehen will und bedanken uns beim FC Bayern dafür, dass man uns diesen hochveranlagten Spieler noch ein Jahr anvertraut. Alle Parteien sind davon überzeugt, dass es für seine Entwicklung eine richtig gute Entscheidung ist."
Der Skandinavier, der von "Tuttosport" in den Kreis der 100 Nominierten zur Wahl des "Golden Boy 2021" aufgenommen wurde, sagt: "Ich bin sehr froh, dass ich in der Bundesliga für die Austria spielen darf, weil ich mich im Verein, in der Mannschaft und auch in der Stadt sehr wohlfühle. Vor uns liegen jetzt neue Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Die anderen Jungs sind schon länger im Training, daher gilt es für mich, hart zu arbeiten und schnell den Anschluss zu schaffen."