news

Klagenfurt lockt Fans mit Rapid-Freikarte zur Blutspende

Die Kärntner bitten gegen eine Blutspende für das Rote Kreuz eine Freikarte für das erste Heimspiel der Saison an.

Klagenfurt lockt Fans mit Rapid-Freikarte zur Blutspende Foto: © GEPA

Am Samstag öffnet Austria Klagenfurt zum Tag der offenen Tür ab 09:30 Uhr das Wörthersee-Stadion. Für Fans und Besucher haben sich die Kärntner in Kooperation mit dem Roten Kreuz eine besondere Aktion einfallen lassen.

Fans haben die Möglichkeit, an diesem Tag an einer mobilen Station Blut zu spenden. Dafür erhält jeder Spender eine Freikarte für das erste Heimspiel gegen den SK Rapid (11. August, 17:00 Uhr).

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Gorenzel verdeutlicht Wichtigkeit einer Blutspende

"Blut ist ein wichtiges Medikament im Notfall und kann nicht künstlich hergestellt werden. Bei der Austria blicken wir über den Tellerrand des Fußballs hinaus und es ist uns ein großes Anliegen, unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Es braucht gemeinsamen Einsatz, um die Blutversorgung in unserem Land aufrechtzuerhalten", so Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel. 

Kapitän Thorsten Mahrer meint dazu: "Das ist eine tolle Aktion des Vereins und es wäre klasse, wenn möglichst viele Menschen zum 'Tag der offenen Tür' kommen, sich daran beteiligen und uns dann im ersten Heimspiel im Wörthersee-Stadion gegen den SK Rapid unterstützen. Als Mannschaft werden wir auf jeden Fall alles geben, um ihnen ein cooles Match zu liefern."


Kommentare