Aufgrund der starken Regenfälle herrscht im Bundesland Kärnten aktuell eine Ausnahmesituation. Im gesamten Bundesland haben die Menschen mit Überschwemmungen und Hochwasser zu kämpfen.
Den Wetterkapriolen fiel auch das für Samstag geplante Kärntner Derby zwischen Austria Klagenfurt und dem WAC zum Opfer (hier nachlesen>>>).
Hauptgrund für die Absage ist, dass die Einsatzkräfte der diversen Organisationen, allen voran der Feuerwehr, Rettung und Polizei, anderweitig gebunden sind.
Eine Hilfe für Helfer
Um diesen und den Betroffenen ein wenig unter die Arme zu greifen, hat man sich bei Austria Klagenfurt dazu entschlossen, die für das Derby vorbereiteten Speisen zur Verfügung zu stellen.
"Die für den Spieltag vorbereiteten Speisen sind an der Kassa Süd von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr (bzw. solange der Vorrat reicht) für die freiwilligen Einsatzkräfte sowie für Anrainer, welche keinen Strom haben, abzuholen", schreibt der Bundesligist auf "X" (vormals Twitter).
Zudem werde man sich aufmachen, um der Berufsfeuerwehr die Speisen selbst vorbeizubringen. Abschließend danken die Klagenfurter noch den Helfern: "Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Einsatzkräften und bei allen freiwilligen Helfern bedanken!"
Wir halten zusammen! 💜
— SK Austria Klagenfurt (@austria_sk) August 5, 2023
Danke an alle Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer:innen! 👏🏼
Es gibt noch genügend Essen, kommt vorbei! Bis 19.00 Uhr sind wir für euch hier 🫶#SKA #ForzaViola pic.twitter.com/wwh9rseMyA