Am Samstag startete Austria Klagenfurt ins Trainingslager im kroatischen Sibenik. Dort soll der Grundstein für das Frühjahr gelegt werden. Die Kärntner haben mit Platz fünf beste Chancen auf die Meistergruppe der Admiral Bundesliga.
"Wir werden hart arbeiten. Es geht darum, in den Rhythmus zu finden und körperlich die Voraussetzungen zu schaffen, um bereit zu sein, wenn es im Wettkampf wieder ernst wird. Vor uns liegen Herausforderungen, die wollen mir annehmen und das geht nur, wenn wir zu 100 Prozent fit sind. Natürlich wollen wir die gemeinsame Zeit auch nutzen, um den Teamgeist weiter zu stärken und noch enger zusammenzurücken", heißt es von Trainer Peter Pacult.
Gkezos steht vor Comeback
Am Montag darf sich dieser über zwei Probespieler freuen. Defensiv-Allrounder Jonas Kühn (21) und Flügelstürmer Julien Damelang (20) vom Partnerklub Viktoria Berlin aus der deutschen Regionalliga Nordost sind bis Mittwoch auf Probetraining in Sibenik.
Bego Kujrakovic wird hingegen fehlen, er setzt seine Reha nach Knie-OP in Kärnten fort. Simon Straudi und Jonas Arweiler reisen ebenso erst am Montag nach, und absolvieren in Kroatien erst einmal ein Lauftraining.
Kosmas Gkezos, der in den bisherigen Testspielen noch nicht einsatzbereit war, dürfte hingegen wieder einsteigen.