Der SK Austria Klagenfurt klärt die Zukunft von Maximiliano Moreira. Der Uruguayer verlängert seinen ursprünglich mit Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023.
Der 27-Jährige ist im Sommer 2018 aus seiner Heimat von CA Rentistas zu den Kärntnern gewechselt und hat seither 81 Pflichtspiele (1 Tor, 4 Assists) im violetten Trikot bestritten. Auch unter Trainer Peter Pacult ist er als Linksverteidiger gesetzt.
Besonders gerne erinnert er sich an den Aufstieg im Sommer. "Das waren Momente, die ich ganz sicher nie vergessen werde. Wir mussten einen langen Anlauf nehmen, nachdem es 2020 so knapp nicht geklappt hatte. Aber wir haben immer an uns geglaubt, weiter hart gearbeitet und uns ein Jahr später dafür belohnt. Ich bin sehr glücklich, dass ich meinem Vertrag nun verlängert habe, weil ich mich im Verein und in der Stadt extrem wohl fühle", sagt der frühere Nachwuchs-Internationale.
"Wir sind sehr glücklich darüber, dass Maxi seine sportliche Zukunft weiter bei der Austria sieht und sich frühzeitig entschieden hat, den Weg weiter mit uns zu gehen. Er ist eine Schlüsselfigur unserer Mannschaft und zählt auf seiner Position aus meiner Sicht zu den Besten der Liga", sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.