news

Austria Klagenfurt verpflichtet deutschen Abwehrspieler

Die Waidmannsdorfer verpflichten den 22-Jährigen von Partnerklub Viktoria Berlin.

Austria Klagenfurt verpflichtet deutschen Abwehrspieler Foto: © Viktoria Berlin

Austria Klagenfurt vermeldet den nächsten Sommer-Neuzugang. Mit Jonas Kühn kommt ein 22-jähriger Abwehrkicker von Viktoria Berlin nach Kärnten.

Der Außenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2026 und ist in Klagenfurt kein Unbekannter: Schon im Winter war er für ein Probetraining zu Gast bei der Pacult-Elf.

Kühn: "Großer und wichtiger Schritt"

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Dort habe er "einen guten Eindruck hinterlassen", so Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel. "Wir sind davon überzeugt, dass er alles mitbringt, um eine positive Rolle bei der Austria zu spielen. Darüber hinaus ist er ein guter Typ, der charakterlich voll und ganz in die Gruppe passt", freut er sich über den Neuzugang.

"Für mich ist das ein großer und wichtiger Schritt in meiner Karriere. Austria Klagenfurt hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einer festen Größe in der österreichischen Bundesliga entwickelt und ich freue mich auf diese Herausforderung. Ich durfte Anfang des Jahres schon mal hineinschnuppern und wurde herzlich aufgenommen. Es macht mich stolz, nun ein fester Bestandteil dieses Teams zu sein", sagt Kühn.

Damit treiben die Waidmannsdorfer ihren Umbruch weiter voran. Den insgesamt zehn Abgängen stehen vier "echte" Neuverpflichtungen (Koch, Spari, Min-young sowie vier Leihrückkehrer (Dehl, May, Berg und Toshevski) gegenüber. Zur LAOLA1-Transferliste>>>


Kommentare