Bundesligist Austria Klagenfurt gibt einen weiteren Neuzugang bekannt: Künftig wird Naldinho für die Waidmannsdorfer auflaufen.
Der 18-Jährige ist der Sohn von Naldo, der als Verteidiger in der Deutschen Bundesliga bei Werder Bremen, Wolfsburg und Schalke für Furore sorgte und auch viermal für das brasilianische Nationalteam auflief.
Sein Filius, ausgebildet bei der AS Monaco und zuletzt für ein Jahr bei Werder Bremen, ist aber vorerst für die Zweitvertretung der Kärntner vorgesehen.
Papa Naldo beim Auftakt mit dabei
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Am Montagnachmittag stand er bereits beim Trainingsauftakt unter Neo-Coach Rolf Landerl auf dem Platz. Auch Papa Naldo war mit dabei und schaute seinem Sohn auf die Beine.
Der frühere Abwehrspieler sagt: "Die Austria Klagenfurt ist eine Top-Adresse im österreichischen Fußball und insbesondere das Konzept im Nachwuchsbereich und die Förderung junger Spieler hat uns überzeugt. Naldinho wurde mit offenen Armen aufgenommen und fühlt sich sehr wohl. Das ist wichtig, um sich zu entwickeln."
"Naldinho ist ein sehr gut ausgebildeter, talentierter Bursche, körperlich robust, schnell und trickreich. Wir freuen uns, dass er den Weg mit uns geht und sind fest davon überzeugt, dass wir bei der Austria viel Freude mit ihm haben werden", so Akademieleiter Robert Micheu.