news

Austria Klagenfurt verstärkt sich in der Geschäftsführung

Bei den Kärntnern ist in der Geschäftsführung künftig ein neuer Mann an der Seite von Günther Gorenzel tätig.

Austria Klagenfurt verstärkt sich in der Geschäftsführung Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt gibt eine Neuverpflichtung für die Geschäftsführung bekannt. Die Kärntner verstärken sich an der Spitze mit Peer Jaekel.

Seit Mitte Mai ist der 41-Jährige als Head of Football bei der SEH Sports & Entertainment Holding tätig, in dieser Funktion rückt er in die Geschäftsführung der Kärntner auf. Die Beteiligungsgesellschaft ist Hauptgesellschafterin bei Austria Klagenfurt sowie Viktoria Berlin und HNK Sibenik.

In Klagenfurt wird Jaekel nun mit Geschäftsführer Günther Gorenzel, der auch das Amt des Sportdirektors innehat, zusammenarbeiten.

Austria als feste Größe in der Bundesliga etablieren

"Wir glauben an den Standort Klagenfurt und sind fest davon überzeugt, den 2019 eingeschlagenen Weg mittel- und langfristig so erfolgreich fortsetzen zu können. Mit Günther Gorenzel und Peer Jaekel in der Geschäftsführung werden wir diesen tollen Verein in allen Bereichen weiterentwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Austria dauerhaft als feste Größe in der Fußball-Bundesliga zu etablieren", so Zeljko Karajica, Geschäftsführer der SEH Sports & Entertainment Holding.

Als Spieler durchlief Jaekel den Nachwuchs des SV Werder Bremen bis zu den Amateuren. Später war er als Scout bei den Werderanern und 1860 München tätig.

"Ich habe schon in den letzten dreieinhalb Monaten sehr vertrauensvoll und intensiv mit Günther Gorenzel zusammengearbeitet und freue mich jetzt sehr darauf, ihn in der Geschäftsführung der Austria unterstützen zu dürfen. Wir packen gemeinsam voller Leidenschaft und mit vereinten Kräften an, um den Klub nachhaltig zu stabilisieren und die sportliche Erfolgsstory fortzusetzen", freut sich Jaekel auf die künftigen Aufgaben.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir uns nicht nur sportlichen, sondern vor allem auch wirtschaftlichen Herausforderungen stellen müssen. Die Berufung von Peer Jaekel in die Geschäftsführung ist ein deutliches Signal dafür, dass die Hauptgesellschafter fest an der Seite des Vereins stehen. Wir können unsere Ziele nur gemeinsam erreichen und benötigen darüber hinaus die Unterstützung weiterer starker Partner aus der Region", betont Präsident Herbert Matschek.

Kommentare