Austria Klagenfurt wird zum ersten Mal im neuen Jahr am Transfermarkt tätig!
Ablösefrei verstärken sich die Kärntner mit Keanan Bennetts. Der 25-Jährige war bis Sommer 2024 bei Wehen Wiesbaden unter Vertrag und ist seitdem ohne Klub.
Die Vita des Deutschen, der auch einen englischen und nigerianischen Pass besitzt, ist durchaus eindrucksvoll. In der Jugend lief der ehemalige U19-Teamspieler Englands für Tottenham auf. 2018 wechselte das damalige Talent für 2,25 Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga.
In der höchsten deutschen Spielklasse kam der Linksfuß, der auf der Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv agieren kann, immerhin auf vier Einsätze. Bei seiner Leihstation Ipswich Town und später bei Darmstadt spielte Bennetts regelmäßiger.
"Alles dafür tun, den Burschen wieder in die Spur zu bringen"
Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel freut sich, dass sich das einstige Top-Talent für die Klagenfurter entschieden hat: "Er zählte noch vor einigen Jahren zu den heißen Aktien im europäischen Fußball, wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und verschwand dann etwas vom Radar."
Beim Tabellenzehnten der ADMIRAL Bundesliga soll Bennets wieder angreifen, hofft Gorenzel: "Wir werden alles dafür tun, den Burschen wieder in die Spur zu bringen und sind davon überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten sehr wertvoll für unser Team sein wird."
Der Neuzugang gibt sich dankbar: "Ich bin total happy, dass es mit der Austria zu einer Einigung gekommen ist und bin den Verantwortlichen dankbar, dass sie nach einer für mich schwierigen Phase an mich glauben und mir das Vertrauen schenken."