Am vergangenen Wochenende verkündete Pius Grabher seine bevorstehende Vertragsverlängerung mit Austria Lustenau bereits selbst, nun ist es auch offiziell.
Wie der Bundesligist am Freitag mitteilt, habe man sich auf eine Zusammenarbeit für mindestens eine weitere Saison einigen können. Wie Grabher selbst bekanntgab, beinhaltet der Vertrag auch eine Option auf Verlängerung für ein weiteres Jahr (Grahbers Stellungnahme >>>).
"Ich bin sehr glücklich weiterhin Teil dieses Vereins, dieser Mannschaft und der Austria-Familie sein zu dürfen. Ich bin absolut vom Weg überzeugt, den der Verein in den letzten Jahren eingeschlagen hat. Die Verlängerung war für mich somit keine schwere Entscheidung", erklärt Grabher in einer Klub-Aussendung.
Schneider: "Dieser Schritt war für uns diskussionslos"
"Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass mein Ziel ist, mit der Austria Bundesliga zu spielen. Wir werden als Mannschaft in den verbleibenden Runden alles unternehmen, dass wir weiterhin in der Bundesliga bleiben und auch in Zukunft tolle Momente gemeinsam mit der Austria-Familie feiern können", so Grabher, der bereits in der Jugend für Austria Lustenau kickte.
Sportkoordinator Alexander Schneider erklärt: "Wir als Verein freuen uns sehr Pius weiterhin bei uns zu haben. Aufgrund seiner sehr überzeugenden Leistungen in den letzten zwei Jahren, seiner Führungsrolle innerhalb der Mannschaft und seiner Identifikation mit dem Verein hat sich Pius diese Verlängerung absolut verdient und für uns war dieser Schritt diskussionslos."
"Um unseren eingeschlagenen Weg auch in Zukunft gehen zu können, ist es sehr wichtig ein Gerüst von sowohl erfahrenen als auch regionalen Spielern zu haben, welche eine Atmosphäre und Rahmenbedingungen innerhalb der Mannschaft und des Vereins schaffen, dass sich speziell junge Spieler hier in Lustenau bestmöglich wohlfühlen, entwickeln und identifizieren können, damit wir als Verein nachhaltig Erfolg haben. Pius spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle", sagt Schneider.