Der SC Austria Lustenau hat nach der Verpflichtung von Andreas Heraf eine weitere Personalie fixiert und am Freitagabend einen neuen Co-Trainer vorgestellt.
Kurz vor dem Jahreswechsel wurde Dominik Visintainer unter Vertrag genommen. Der 41-Jährige unterschrieb bis zum Saisonende 2023/24.
Schneider: "Dominik ist fußballverrückt"
"Wir sind sehr froh, dass wir mit Dominik einen ambitionierten und spannenden Trainer aus der Region als Co-Trainer bei uns begrüßen dürfen. Dominik ist fußballverrückt, hat bei seinen ersten Stationen als Cheftrainer sehr gute Arbeit geleistet und will nun die nächsten Schritte in seiner Entwicklung als Trainer gehen", sagte Sportkoordinator Alexander Schneider.
Visintainer war seit Sommer 2019 beim SC Röthis tätig, feierte mit dem Klub zwei Meistertitel in der Eliteliga Vorarlberg und folglich den Aufstieg in die Regionalliga West. Dort belegt Röthis nach der Herbstsaison Rang 13 von 16. Als Spieler lief Visintainer unter anderem für den FC Hard und Schwarz-Weiß Bregenz auf.
"Ich hatte bei den Gesprächen mit Andreas Heraf und dem Verein von der ersten Minute an ein super Gefühl und freue mich auf diese neue, aber auch herausfordernde Aufgabe. Es erfüllt mich mit Stolz, für die Austria in der österreichischen Bundesliga arbeiten zu dürfen und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft loszulegen", so Visintainer über seine neue Aufgabe.