Austria Lustenau treibt die Kaderplanung weiter munter voran.
Am Donnerstag geben die Vorarlberger die Verpflichtung von Stürmer Namory Cisse bekannt. Der 20-jährige Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2025.
Cisse, der seine Karriere beim FC Wacker Innsbruck gestartet hat, kommt aus den Niederlanden von Fortuna Sittards U21-Team. Dort hatte der Angreifer in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Zweitvertretung des Teams aus der Eredivise.
Cisse trainiert bereits seit zwei Wochen als Testspieler bei Lustenau und wurde in der Vorbereitung in den Testspielen gegen den FC St. Gallen, Dornbirn und Holstein Kiel eingesetzt. In dieser Zeit hinterließ der Stürmer laut Klubangaben einen sehr guten Eindruck und erzielte zudem einen Treffer.
Schneider: "Er hat sich diese Chance mehr als verdient"
"Wir freuen uns mit Namory einen spannenden österreichischen Perspektivspieler bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat in den letzten Wochen sowohl sportlich als auch menschlich einen super Eindruck gemacht und sich diese Chance mehr als verdient", sagt Sportdirektor Alexander Schneider.
"Natürlich wissen wir, dass der Sprung in die Bundesliga groß ist und Namory wahrscheinlich noch etwas Zeit benötigt, um sich anzupassen und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu gehen. Aber wer die Philosophie des Vereins in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß, dass er diese Zeit bei uns bekommt und wir ihn dabei bestmöglich unterstützen. Das Gesamtpaket, welches er als großgewachsener Mittelstürmer mit seiner Dynamik, seiner Disziplin gegen den Ball und auch seinem Charakter mitbringt, wird uns auf jeden Fall helfen", so Schneider weiter.