news

Austria-Test bei Zenit vor 40.000 Zuschauern?

Die Veilchen reisen für den Test extra nach St. Petersburg.

Austria-Test bei Zenit vor 40.000 Zuschauern? Foto: © getty

Europacup-Feeling für die Wiener Austria.

Die Veilchen bestreiten in St. Petersburg (16 Uhr) ein Testspiel gegen den russischen Top-Klub Zenit. Organisiert wird die Partie vom russischen Erdgasförderunternehmen "Gazprom", das bei beiden Klubs als Sponsor fungiert.

"Eine tolle Herausforderung gegen so einen Top-Klub zu spielen - dazu bringt der Test dem Trainerteam Erkenntnisse für das Spiel gegen Salzburg", so Austria-Sportchef Ralf Muhr gegenüber der "Krone".

Auf "Twitter" informiert FAK-Geschäftsführer Markus Kraetschmer seine Follower über das Programm der Violetten. Ganz wie vor einem Europacup-Match bestritt die Austria ein Abschlusstraining im WM-Stadion von St. Petersburg, in dem auch der Testkick stattfinden wird.

Vor "fast 40.000 Zusehern" wie Kraetschmer schreibt.


16 Spieler hat die Austria mit zum Härtetest nach Russland genommen. Nicht im Aufgebot stehen Kapitän Alexander Grünwald, Max Sax sowie Stürmer Alon Turgeman.


Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!


Ob tatsächlich 40.000 Zuschauer zu einem Testspiel in die "Gazprom Arena" kommen werden, darf bezweifelt werden. Der Zuschauerschnitt von Zenit in der russischen Premier Liga beträgt 48.837 Fans.

In dem Stadion, dass für die Weltmeisterschaft 2018 neu erbaut wurde, fand während der WM beispielsweise das Spiel um Platz drei zwischen England und Belgien statt. 2017 gewann Deutschland das Finale des Confederations Cups gegen Chile in der Arena.


Kommentare