news

Austria-Test wohl wegen anhaltender Trainersuche abgesagt

Die "Veilchen" befinden sich weiter auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Wohl aus diesem Grund wurde nun ein Testspiel abgesagt.

Austria-Test wohl wegen anhaltender Trainersuche abgesagt Foto: © GEPA

So langsam erwachen die heimischen Bundesliga-Klubs aus dem Winterschlaf, bereits am Dienstag starten die ersten Vorbereitungen auf das anstehende Frühjahr.

Auch die Wiener Austria will am 3. Jänner den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, steht aber nach wie vor ohne Trainer da. Nach der Trennung von Manfred Schmid befinden sich die "Veilchen" weiter auf der Suche nach dem neuen starken Mann, im Hintergrund sollen die Gespräche mit den Kandidaten laufen.

Spätestens zum Trainingsauftakt wollte die Führungsriege den neuen Übungsleiter vorstellen, die Zeit wird aber knapp. Schon für den 7. Jänner wäre das erste Testspiel gegen den FavAC angesetzt gewesen - dieses wurde nun allerdings abgesagt, gibt der Verein aus der Wiener Stadtliga bekannt.

Fan-Unmut nicht enden wollend

Der Grund: "Aufgrund der längeren Trainersuche ist es mit 7. Jänner leider zu knapp für die Austria", hieß es am Abend in einem Facebook-Beitrag. Dieser wurde allerdings wenig später etwas entschärft, die aus FAK-Sicht kritische Text-Passage entfernt.

Außerdem entschuldigte sich der FavAC, "dass dieses Posting für so viel Verwirrung sorgt." Man wollte damit nicht sagen, "dass die Austria noch keinen Trainer hat. Nur, dass das Testspiel zu knapp angesetzt war."

Der Unmut bei den Austria-Fans ist trotzdem groß und wird in naher Zukunft wohl auch nicht zu besänftigen sein.



Kommentare