news

FAK-Trainerdiskussion: Trukesitz zweifelt an Schmid-Verbleib

Moderator und Sportjournalist Thomas Trukesitz sieht im Sommer einen neuen Cheftrainer auf der Austria-Trainerbank. Ein klares Statement gibt es von den Fans.

FAK-Trainerdiskussion: Trukesitz zweifelt an Schmid-Verbleib

Der bis dato passable Bundesliga-Herbst endet für die Wiener Austria mit einem Veilchen. Mit einer 0:1-Niederlage gegen den Wolfsberger AC verabschiedet sich der FAK in die Winterpause.

Abseits des Feldes sorgt die Trainerdiskussion für Störgeräusche am Verteilerkreis. Seit Sommer 2021 leitet Manfred Schmid die Geschicke. Letzte Saison führte er die Violetten auf Rang drei und in die Gruppenphase der UEFA Conference League. Nun wird das Fußball-Frühjahr von Rang sieben in Angriff genommen, die anvisierte Top-6 befindet sich in greifbarer Nähe (Tabelle >>).

Ob der mit Sommer auslaufende Vertrag von Schmid verlängert wird, ist unklar. Ein klares Bekenntnis der Austria-Führungsetage bleibt aus. Die violette Anhängerschaft hat sich am Sonntag mit einem Banner klar positioniert: "Schmid verlängern jetzt!" (siehe Tweet).

Der langjährige TV-Moderator und Sportjournalist Thomas Trukesitz sieht die Entwicklung der Austria positiv. Aber: "Die Austria macht sich das Leben selbst ein bisschen schwer mit dieser Trainerdiskussion", sagt Trukesitz am Stammtisch bei Andy Ogris. "Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Manfred Schmid kommende Saison nicht mehr Trainer bei der Austria ist." Als Hauptgrund nennt Trukesitz FAK-Investor und -Berater Jürgen Werner.

Die ganze Stammtisch-Episode gibt es HIER und auf Spotify.

Das gesamte Statement zur FAK-Trainerdiskussion im VIDEO:




Kommentare