Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison blicken die Verantwortlichen der Wiener Austria offenbar wieder nach Israel.
Wie das für gewöhnlich gut informierte israelische Portal "One" berichtet, befinden sich die Violetten in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Silva Kani. Der 20-Jährige stehe aber auch in Kontakt mit anderen Klubs aus Österreich und Polen.
Der Offensivspieler ist Linksfuß, kann an vorderster Front und am Flügel eingesetzt werden, und ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Er kickte schon mit Baltaxa
Aktuell kickt der Israeli mit togolesischen Eltern bei Zweitligist Bnei Yehuda und soll dort der Lichtblick in einer für den Klub schwachen Saison gewesen sein. Nach 25 Spielen stehen bei Silva Kani acht Tore und ein Assist zu Buche.
Der Youngster ist bei jener Berater-Agentur unter Vertrag, die im Winter die Leihe von Doron Leidner zum FAK eingefädelt hat. Und es gibt auch noch eine zweite Verbindung zum aktuellen Austria-Team: Linksverteidiger Matan Baltaxa kickte 2019/20 gemeinsam mit dem Angreifer bei Bnei Yehuda.
Aleksandar Dragovic verrät seine Transferpläne >>>
Young Violets: Der heißeste Trainer-Kandidat und die Stripfing-Kooperation >>>