news

FAK: Langzeit-Verletzte kehren auf den Platz zurück

Die Kadersituation bei den Veilchen entspannt sich nach und nach. Immer mehr Spieler können wieder am Training teilnehmen.

FAK: Langzeit-Verletzte kehren auf den Platz zurück Foto: © GEPA

Die Wiener Austria freut sich über die Rückkehr einiger Spieler auf den Trainingsplatz.

Johannes Handl kann nach seinem Außenbandriss im Knie inzwischen wieder individuell auf dem Rasen trainieren. Der Innenverteidiger konnte in der laufenden Saison noch keine Partie absolvieren, in der Vorsaison stand der Steirer noch in 35 Pflichtspielen am Platz.

Inzwischen wieder voll ins Mannschaftstraining integriert ist Florian Wustinger. Der 21-Jährige hat sich im August 2022 im Europacup-Spiel gegen Fenerbahce das Kreuzband gerissen, ein Jahr später folgte kurz vor dem Comeback der nächste Kreuzbandriss, im Juli diesen Jahres dann eine schwere Schulterverletzung.

Raguz-Einsatz noch offen

Marko Raguz könnte im Wiener Derby (So., 17 Uhr, im LIVE-Ticker >>>) zum ersten Mal für die FAK-Profis zum Einsatz kommen. "Er ist definitiv ein Thema", sagt Trainer Stephan Helm, dass es diesmal schon für einen Platz im Kader reicht, ist aber noch nicht fix, man wolle "situationsabhängig" entscheiden. Die Hintergründe >>>

Noch ein wenig Zeit brauchen indes der an seinem dritten Kreuzbandriss laborierende Ziad El Sheiwi (20) und der mit Leistenproblemen kämpfende Luca Pazourek (19).

Wiener Derby: Die größten Reizfiguren


Kommentare