Austria Wien soll bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer offenbar in Linz fündig geworden sein.
Wie die "OÖN" aus mehreren verlässlichen Quellen berichten, beschäftigen sich die Verantwortlichen der "Veilchen" intensiv mit Blau-Weiß-Linz-Cheftrainer Gerald Scheiblehner.
Die Wiener trennten sich bekanntlich eine Runde vor Ende der Qualifikationsgruppe von Michael Wimmer. Christian Wegleitner übernahm die Position an der Seitenlinie interimistisch und führte die Austria nach drei Siegen im Play-off in die Conference-League-Qualifikation.
Scheiblehner mit Austria-Vergangenheit
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Aktuell sind die Favoritner auf der Suche nach einem Übungsleiter für die kommende Saison. Mit Scheiblehner könnte ein Mann von einem Ligakonkurrenten übernehmen.
BW Linz führte der 47-Jährige in der Saison 2022/23 nach einem Herzschlag-Finale in die ADMIRAL Bundesliga. In der Debütsaison in Österreichs Oberhaus führte Scheiblehner den Aufsteiger auf einen starken neunten Rang.
In der oberösterreichischen Landeshauptstadt besitzt der frühere Mittelfeld-Spieler noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Der Verteilerkreis ist für Scheiblehner kein unbekannter Ort. In seiner aktiven Karriere spielte der heute 47-Jährige von 1996-2000 vier Jahre für die zweite Mannschaft der Austria.